Weltmeister Lewis Hamilton schließt die Formel-1-Saison mit einem Sieg beim letzten Rennen in diesem Jahr in Abu Dhabi ab. Der Brite fuhr im Mercedes als erster über die Ziellinie. Zweiter wurde der Niederländer Max Verstappen im Red Bull. Dritter wurde im Charles Leclerc im Ferrari. 

Für Sebastian Vettel war letzte Rennen dieser Saison ein weiteres enttäuschendes Rennen für dieses Jahr. Nach einer schwachen Qualifikation, einem neuerlichen Fahrfehler seiner Boxencrew und einer überschaubaren Rennleistung kam der Heppenheimer nur auf den fünften Platz.

Für Nico Hülkenberg war es das letzten Rennen seiner Karriere. Er schließt in seinem Renault das Rennen als zwölfter ab. Seinen Platz im Rennstall wird er in der nächsten Saison an Esteban Ocon verlieren.

Schlechte Nachrichten gibt es hingegen noch für Charles Leclerc. Denn der Monegasse muss um seinen dritten Platz bangen. Etwa eine Stunde vor dem Start hatte es Aufregung im Fahrerlager gegeben. Die Stichprobenmessung der Regelhüter hatte ergeben, dass der Ferrari von ihm mehr Benzin an Bord hatte als von Team angegeben. Nicht nur einige Konkurrenten sahen darin ein Verstoß gegen das technische Reglement. Nach Rennende soll es zum Rapport gehen. Starten durfte er aber!