Bei Sky Deutschland geht der Personalumbau weiter. Viele prominente Abgänge gab es schon bei Sky in Unterföhring seit der Übernahme von Sky durch Comcast. Nun geht auch der aktuelle Chef des Pay-TV-Senders.

Carsten Schmidt wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Komplett verabschieden wird es sich aber nicht, denn im nächsten Jahr soll er dem Unternehmen als Senior Advisor erhalten bleiben. Vor allem mit dem Blick auf die bevorstehende Ausschreibung der Bundesliga-Rechte dürfte seine Erfahrung wichtig sein.

Im neuen Jahr wird dann Devesh Raj neuer Sky-Chef in Unterföhring sein. Im Sommer kam Raj als COO Continental Europa sowie interimistisch als Chef Commercial Officer bei Sky Deutschland fungiert. Er wird, wie damals Schmidt, an Andrea Zappia berichten, der seit einiger Zeit das Geschäft im sogenannten Kontinentaleuropa-Bereich verantwortet. Wie DWDL schreibt, soll dies ein Zeichen dafür sein, dass die Sky-Zentrale zu einer Art Filiale sein wird.

Schmidt war über 20 Jahre lang hinweg für Sky und dessen Vorgänger Premiere gearbeitet. Erst als Sportchef, danach als CEO. Dass er nun geht, ist auch ein Zeichen für weitere Veränderungen des Unternehmens, was von den neuen Eigentümern vorangetrieben werden.