Die „Bravo“ hat es sehr schwer. Seitdem das Jugendmagazin der Bauer Media Group alle zwei Wochen erscheint, gingen die verkauften Auflagen weiter zurück. Nun baut man weiter das Magazin um und man hat beschlossen, dass die „Bravo“ nur noch 13 Mal im Monat erscheinen wird.
Das bedeutet, dass es nur noch alle vier Wochen eine Ausgabe geben wird. Zudem kündigte Bauer Media an, dass man mehr in die Bereiche Digital und Bewegtbild bei „Bravo“ investieren will. Das Magazin ist derweil überall Digital zu finden. Zum Beispiel auf Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, WhatsApp und auch auf TikTok. Zudem gibt es seit November einen Dr. Sommer-Podcast.
Verlagsleiter Karten Binke sagte: „Der strategische Ausbau in die Wachtumsbereiche Digital und Bewegtbild ist eine Investition in die Zukunft unserer starken Marke Bravo. 96 Prozent der Jugendlichen nutzen heute das Internet, 90 Prozent bewegen sich auf den Social-Media-Plattformen. Wir müssen dort, wo sich die Zielgruppe aufhält, um nicht an Relevanz zu verlieren. Bravo verfügt zwar über eine extrem hohe Beliebtheit und Vertrauen bei den Jugendlichen, aber Teenager sind längst nicht so markentreu wie ältere Zielgruppen.“