Der FC Augsburg hat den Vertrag mit dem brasilianischen Skandal-Spieler Caiuby aufgelöst. Der bis zum Sommer geltende Vertrag wurde nach mehreren Undisziplinierteinheiten schon in der letzten Saison suspendiert.

In der Rückrunde 2018/19 wurde der Offensivspieler an den Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich ausgeliehen. Im Sommer kehrte er zurück, doch FCA-Manager Stefan Reuter stellte klar, dass er nicht mehr für Augsburg auflaufen werde. Er habe zuletzt auch kein Gehalt mehr bezogen. Für den FC Augsburg bestritt der 31-Jährige 113 Pflichtspiele und traf 13 Mal für den Bundesligisten.

In Augsburg fiel Caiuby immer negativ auf. Unter anderem kehrte er im vergangenen Januar zu spät aus dem Urlaub zurück, verpasste die Vorbereitung zum Bundesliga-Start nach der Winterpause. Daraufhin folge die Suspendierung.