Das Ende einer Ära! FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß will nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung“ bei der nächsten Jahreshauptversammlung nicht mehr als Präsident kandidieren. Auch seinen Posten als Aufsichtsratschef beim deutschen Rekordmeister will der 67-Jährige aufgeben.

Wer sein Nachfolger als Präsident sein wird, ist un bekannt. Hoeneß soll da schon einen im Blick haben, doch einen Namen gab es nicht. Im Aufsichtsrat soll Ex-Adidas-Chef Herbert Hainer sein Nachfolger werden. Aktuell ist Hainer Hoeneß Stellvertreter.

Als Gründe für den Rückzug nannte die „Bild“ unter anderem die verbalen Attacken und Anfeindungen gegen seine Person auf der Mitgliederversammlung 2018. Außerdem soll er seiner Frau versprochen haben, nach 40 Jahren im Amt und Würden beim FC Bayern München aufzuhören.

Von Seiten des Vereins gab es noch keine Stellungnahme dazu.