Noch bis zum Jahresende steht der Cast der „Lindenstraße“ vor der Kamera. Dann ist Schluss. Wie ja schon seit November 2018 bekannt ist, stellt die ARD die „Lindenstraße“ nach mehr als 30 Jahren ein. Nun bringt sich RTL ins Spiel und wirbt um einige Schauspieler. Genauer gesagt um eine, und zwar Mutter Beimer, gespielt von Marie Luise Marian.
Denn der Kölner Privatsender stellt der 78-Jährigen eine Rolle bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ in Aussicht. Das berichtet die Bild-Zeitung auch das Medienmagazin DWDL. „Vom Ersten zu Deutschland Daily Nummer eins – bei einem entsprechenden Rollenprofil würden wir uns sehr freuen, mit Marie-Luise Marjan zusammenarbeiten zu dürfen“, wird RTL-Sprecher Frank Pick von der Bild zitiert.
Auch andere Schauspieler der Soap haben sich positiv über Marjan geäußert. So auch Wolfgang Bahro, der bei GZSZ den Fiesling Jo Gerner spielt. Er sagte: „Marie-Luise Marjan ist eine hervorragende Schauspielerin, die genauso als Mutter Beimer wie Dr. Gerner zur Fernsehlegende geworden ist. Es wäre ein weiteres GZSZ-Highlight für mich, wenn wir beide einmal gemeinsam vor der Kamera stehen würden.“
Ob sie dann wirklich zur RTL-Soap wechseln wird, ist nicht bekannt. In einem Interview mit der „Bild“ machte sie sich keine Sorgen um ihre Zukunft. Denn weil sie gut „eingezahlt hat“, würde sie es auch leisten wollen nur ausgewählte Rollen annehmen zu wollen.