RTL hat nach dem Abschied von Florian Ambrosius bei „Guten Morgen Deutschland“ einen Nachfolger gefunden. Er kommt von ProSieben und war auch beim eingestellten Jugendsender Joiz unterwegs. Maurice Gajda wird ab Juni das Team des Morgenmagazins unterstützen.

Mindestens eine Woche im Monat wird er an der Seite von Jennifer Knäble durch die Sendung führen. In der kommenden Woche wird es aber eine Ausnahme geben, denn da moderiert er mit Angela Finger-Erben und Susanna Ohlen zusammen die Sendung, berichtet DWDL.

Schon morgen, am Freitag wird er dem Publikum am Morgen präsentiert. „Was mich an dem Frühmagazin besonders reizt, ist der bunte Themenmix, denn mir liegen sowohl die Information als auch die Unterhaltung sehr am Herzen“, sagte Gajda. „Es war tatsächlich schon immer mein Traum, von der Dachterrasse der Mediengruppe mit diesem sensationellen Blick auf dem Rhein zu moderieren. Das frühe Aufstehen wird schon eine kleine Herausforderung für mich, deshalb habe ich mir extra bereits zwei Wecker gekauft, damit ich bloß nicht verschlafe.“

Nach dem Ende vom Joiz, war Gajda dann für ProSieben unterwegs. Er ist auch als Radiomoderator beim RBB zu hören.