Der Pay-TV-Sender Sky will eine Mini-Box für Deutschland auf den Markt bringen, die man ohne Sat- oder Kabel-Empfang nutzen kann. Es handelt sich dabei um eine Android-Box für IPTV, die die Sky-Q-Bedienoberfläche und auch viele Funktionalitäten umfasst, die auf dem großen Sky-Q-Receiver vorhanden sind.  So sind Funktionen wie Restart, der Kids-Mode und auch die Sprachsteuerung dabei. Auch lineare TV-Sender dabei und man kann auch Filme und Serien auf Abruf schauen.

Die Box wird per HDMI mit dem Fernseher und wahlweise über LAN-Kabel oder WLAN mit dem Internet verbunden. Die Mini-Box soll 49 Euro kosten und als Voraussetzung gilt ein Sky-Q-Vertrag. Sky Kunden können dann weiterhin ihre Programme auf bis zu drei Geräten gleichzeitig schauen. Neben der neuen Mini-Box, soll eine Sky-Q-App für Smart-TVs für LG, sowie für die PlayStation 4 erscheinen.

Seit einem Jahr ist Sky Q in Deutschland auf dem Markt. Nach Sky-Angaben nutzen mehr als 1,5 Millionen Sky-Kunden diesen Service, berichtet das Medienmagazin DWDL.de.