Nach der herben Niederlage gegen Kanada bei der Eishockey-WM hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auch gegen die USA verloren. Bei der WM in der Slowakei hat man gegen die Amerikaner mit 1:3 verloren.

Über 60 Minuten war es unsere beste Turnierleistung“, bilanzierte Korbian Holzer bei Sport1. „Es ist natürlich bitter, dass wir jetzt ohne Punkte dastehen. Wir müssen das schnell runterspülen und das Positive mitnehmen. Und da war einiges dabei“, sagte Korbian weiter.

Dass es letztlich nicht zur Überraschung reichte, lag an der individuellen Klasse der Amerikaner, die auch das deutsche NHL-Trio Draisaitl, Kahun und Holzer nicht stoppen konnte. Doch die Leistung gegen die USA gab der deutschen Mannschaft wieder Selbstvertrauen für das letzte WM-Gruppenspiel am Dienstag gegen Finnland.