RB Leipzig schlägt Fortuna Düsseldorf nach einer furiosen Hälfte deutlich und der FC A-Spieler Hinteregger kritisiert Trainer Manuel Baum. Zwei Highlights vom 19.Spieltag der Bundesliga.

RB Leipzig hat gegen Fortuna Düsseldorf souverän mit 4:0 gewonnen. Nach vorher zwei Auswärtsspielen ohne Sieg gewannen die Sachsen nun beim Aufsteiger und haben sich damit auf den vierten Platz verbessert. Yussuf Puolsen (2., 16.) und Ibrahima Konate (9.) machten schon in der Anfangsphase alles klar und holten den dritten Auswärtssieg der Roten Bullen. Konrad Laimer (68.) machte den Sack in der zweiten Halbzeit zu. Die Rückrunde startete Leipzig mit einer Niederlage gegen Borussia Dortmund.

Nach der 0:2-Pleite gegen Borussia Mönchengladbach, hat sich FC Augsburg-Trainer Manuel Baum über den Schiedsrichter beschwert. Doch der Spieler Martin Hinteregger fiel hingegen seinem Trainer in den Rücken. Im Bayrischen Rundfunk sagte er: „Die Abwärtsspirale geht jetzt schon ein Jahr, das ganze 2018 ist die Kurve eigentlich nach unten gegangen. Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen.“ Nach dem Spiel sagte er: „So kann man nicht auftreten. Normal muss es zur Halbzeit schon 4:0 für Gladbach stehen. Wir hatten in der ersten Halbzeit kaum Torchancen, die zweite Halbzeit war auch nicht viel besser. Sie haben uns gezeigt, was Qualität ist, was Leistung ist.“

Doch er ging auch auf seine Mannschaft los: „Wir sind tief im Sumpf, es geht gerade ganz, ganz wenig. Wir verlieren gegen Gladbach, wo wir eigentlich immer richtig gut dagegengehalten haben, richtig geil offensiv gespielt haben. Und heute haben wir um das Tor gebettelt.“ Der FCA steht auf dem 15. Tabellenplatz und ist nur einem Punkt vom Relegationsplatz entfernt.

Die Ergebnisse vom 19.Spieltag:

  • Hertha BSC – FC Schalke 04 2:2
  • Borussia Dortmund – Hannover 96 5:1
  • Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg 2:0
  • SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim 2:4
  • FSV Mainz 05 – 1.FC Nürnberg 2:1
  • VfL Wolfsburg – Bayer Leverkusen 0:3
  • SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt 2:2
  • FC Bayern München – VfB Stuttgart 4:1
  • Fortuna Düsseldorf – RB Leipzig 0:4

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here