Der ehemalige republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert und seine Tauglichkeit für das Amt des Präsidenten der USA in Frage gestellt. Nicht alle politischen Vorhaben von Trump seien fehlgerichtet, schrieb er in der „Washington Post“.

Ein Präsident müsse aber auch Vorbild sein, das Land einen, Ehrlichkeit und Integrität vorleben und die gesellschaftliche Debatte auf eine respektvolle Ebene heben. Hier habe der Amtsinhaber große Defizite.

Trump konterte bereits auf Twitter. Dort schrieb er: „Ich würde mir wünschen, dass Mitt (Romney) sich mehr auf die Grenzsicherheit konzentriert und andere Dinge, bei denen er hilfreich sein kann. Ich habe gewonnen und er nicht. Er sollte such für alle Republikaner freuen. Sei ein Team-Player und gewinne!“

Quelle: heute.de, Twitter.com