Die Webserie „Der Lack ist ab“ war zu Beginn ein Format von MyVideo und Sat1. Nun gibt es MyVideo nicht mehr und Sat1 hatte anscheinend auch die Lust an der Serie verloren. Insgesamt entstanden drei Staffeln. Danach übernahm Amazon die Produktion und machte eine vierte Staffel. Nun startet bald die fünfte Staffel bei Prime Video.

Ab dem 28. Dezember gibt es die neuen Folgen zu sehen, in der Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger zurückkehren werden. Dort spielen sie das Paar Hanna und Tom, was nach Weihnachten zu Großeltern ziehen muss, weil ihnen der Weihnachtsbaum abbrennt.

Auch in dieser Staffel gibt es wieder Auftritte von bekannten Stars wie Uwe Ochsenknecht, Diana Amft oder Gitta Schweighöfer. Die Drehbücher zu dieser Staffel stammten alle von Kai Wiesinger, der auch die Regie geführt hat. Produziert wird die Serie wieder von Tac Romey und Robert van Binsbergen der Phantomfilm GmbH.

Quelle: Dwdl.de