Zum ersten Mal in der Geschichte der E3 wird der japanische Elektronikkonzern Sony nicht teilnehmen. Mehreren Medien liegt ein schreiben vor, dass diese Meldung bestätigt. So wird es 2019 also keinen Stand und auch keine Pressekonferenz zur PlayStation geben.

Unklar ist noch, ob Sony auf der Gamescom im nächsten Jahr dabei sein wird. Man verspricht lediglich, an einer entsprechenden Lösung zu arbeiten.

Für die Messe in Los Angeles ist es ein herber Rückschlag. Schon in diesem Jahr hat Microsoft die Messe übersprungen und außerhalb des Messegeländes seine Pressekonferenz abgehalten. EA ist schon seit Jahren nicht mehr dabei und Nintendo verzichtet auf Pressekonferenzen, ist aber auf der Messe vertreten.

In diesem Jahr verzichtete Sony schon auf die „PlayStation Experience“, weil man angeblich nichts zu zeigen hatte. Es kann sein, dass diese im kommenden Jahr wieder stattfinden kann. Es soll Gerüchte geben, dass Sony 2020 die PlayStation 5 präsentieren wird.

Quelle: Playcentral.de