Nachdem der Nachrichtensender CNN eine Klage gegen US-Präsident Donald Trump wegen dem Rauswurf seines Journalisten Jim Acosta eingelegt hat, bekommt der Sender unterstützt. Der Nachrichtensender Fox News unterstützt CNN dabei. Fox News-Chef Jay Wallace sagte am Mittwoch, dass man einen freien Zugang der Medien zur Regierung ermöglichen soll.

Während CNN nur kritisch über Trump berichtet, macht Fox News das Gegenteil und hat den Präsidenten auch mal am Telefon. Der Sender wird meist von Trump geschaut.

Wallace erklärte nun aber zum Streit um den CNN-Journalisten Acosta, die Handhabung von Akkreditierungen dürfe nie „als Waffe eingesetzt“ werden. Sein Sender billige zwar „den zunehmenden feindseligen Ton zwischen dem Präsidenten und der Presse bei kürzlichen Medienbegegnungen“ nicht, unterstütze aber die Pressefreiheit.

Neben Fox News bekommt CNN auch Unterstützung von anderen US-Medien wie der „New York Times“, die Trump auch oft angegriffen hat. Aber auch NBC und die Nachrichtenagentur AP sind mit dabei.

Mehr zu diesem Thema mit Donald Trump und dem Nachrichtensender CNN gibt es morgen bei Derchotv THEMA um 18 Uhr auf YouTube und hier auf Derchotv.de!

Quelle: WELT.de