Der Online-Fernsehsender NerdStarTV startet am kommenden Montag ein Turnier mit Streamer und ihren Communitys. So soll es regelmäßig mit ein paar Leute ein Wettkampf geben, die in verschiedenen Spielen gegeneinander in Teams antreten werden. Die erste Season wird sich dem Ego-Shooter „Quake Champions“ beschäftigen. Dieses Spiel kann man kostenlos herunterladen.

Dort treten die vier Streamer Dennsen, Guga, Firlefranz sowie NerdStar gegeneinander mit ihrer Community an. Sie werden in einem Double Round Robin Liga-System gegeneinander antreten. Die Spieltage finden immer montags statt. Der erste Spieltag wird am 12. November ab 20:00 Uhr beginnen.

Die Matches werden folgendermaßen stattfinden: Jedes Match wird 15 Minuten langgehen, bei Unentschieden gibt es eine Verlängerung. Für einen direkten Sieg gibt es drei Punkte, der Verlierer bekommt nichts. Bei einer Verlängerung bekommt der Sieger zwei Punkte, der Verlierer bekommt aber noch einen Punkt. Pro Spieltag wird es vier Begegnungen geben, so das jedes Team zwei Mal antreten wird. Am Ende der Ligaphase werden dann die beiden besten Teams in einem „Best-Of-5“-Match antreten und dort wird der erste Sieger gekehrt.

Alle Spiele werden live bei NerdStarTV auf Twitch übertragen. Dort werden sie auch kommentiert. Auch die anderen drei Streamer werden ihre Spiele live auf Twitch zeigen.

Quake Turnier mit: Dennsen86, Firlefranz, GugaLive & NerdStarTV

Quelle: NerdStar.de, YouTube.com