Der FC Augsburg trauert um seinen Aufsichtsratschef Peter Bircks. Der 66-Jährige ist an den Folgen seiner schweren Verletzungen, die er bei einem Verkehrsunfall erlitten hatte, gestorben. Das teilte der Bundesligist am Freitag mit.

„Die FCA-Familie trauert um einen aufrichtigen und besonders liebenswerten Menschen. Einen verdienten Verantwortlichen und einen leibhaftigen Fußball-Funktionär, der sich immer den Dienst des Vereins gestellt hat. Mit außerordentlichen großen Engagement hat er sich zu jeder Zeit für die gute Sache eingesetzt und für das Wohl seines FCA gekämpft“, heißt es vom Verein.

Als ehrenamtlicher Präsident übernahm Bricks ab 1990 den FC Augsburg, als er hochverschuldet war. Später war er als Ehrenrat und im Aufsichtsrat des Vereins engagiert, wobei ihm immer die Nachwuchsförderung sehr am Herzen lag. Ab dem Jahr 2012 prägte er auch in der FCA-Geschäftsführung den Klub. Zuletzt war er Aufsichtsratsvorsitzender.

Quelle: Kicker.de