Im Juni dieses Jahres wurde bekannt, dass Viacom nach 25 Jahren den deutschen Musiksender VIVA einstellen wird. VIVA, was 1993 als die deutsche Antwort für MTV war, sendete in den letzten Jahren nur noch vor sich hin. Zuletzt von zwei Uhr morgens bis 14 Uhr am Mittag.

Nun gab man bekannt, wie die letzten Tage von VIVA sein werden. Ab dem 1. Dezember wird man immer von Montag bis Freitag um 12 Uhr an, eine Stunde lang, in den „größten Musikschätze“, der letzten 25 Jahre thematisieren. Anfangen wird man mit 2018 und es endet mit dem Jahr 1993. Am 15. Und 16. Dezember wird es mit „VIVA Los 90s“ Musik aus den 1990er Jahren geben. Dieses Special gab es auch schon vorher im Programm.

An Weihnachten wird es ausschließlich Weihnachtslieder geben. Am 30. Dezember hat der Zuschauer nochmal die Macht über das Programm. So kann man auf der VIVA-Homepage über ihre Songs abstimmen, die dann im Programm laufen werden. Am letzten Sendetag, dem 31. Dezember, wird man mit der Sendung „VIVA Forever“ dann VIVA beenden. Welcher Musikclip dann als letztes dort laufen wird, ist nicht bekannt.

Danach wird Comedy Central die restliche Sendezeit übernehmen und danach wieder 24 Stunden lang senden.

Quelle: Dwdl.de