Der FC Augsburg hat nach dem 1:1 gegen den FC Bayern am letzten Spieltag, die Motivation ins Spiel gegen den SC Freiburg mitgenommen.  Mit 4:1 gewann das Team von Manuel Baum gegen Freiburg am Sonntag zum Abschluss des 6. Spieltags. Damit feiert der FCA nach zuletzt fünf sieglosen Partien in Folge gegen die Breisgauer den ersten Sieg seit fast vier Jahren.  Alfred Finnborgason war der Spieler des Abends. Alleine drei Mal traf er gegen Freiburg (34.,68.,83.)

Borussia Dortmund konnte hingegen die Tabellenspitze erreichen, nachdem am Freitag Bayern gegen Hertha mit 0:2 verlor. Gegen Bayer Leverkusen schien am Anfang alles verloren zu sein, doch in der zweiten Halbzeit drehten die Dortmunder nochmal richtig auf. Alleine zwei Tore von Paco Alcacer (85.,90.+4.) gewann das Team von Lucien Favre am Ende mit 4:2. Dortmund nun mit einem Punkt mehr als die Bayern nun Tabellenerster.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Hertha BSC – Bayern München 0:2
  • TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig 1:2
  • VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach 2:2
  • VfB Stuttgart – Werder Bremen 2:1
  • FC Schalke 04 – FSV Mainz 05 1:0
  • 1.FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf 3:0
  • Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund 2:4
  • Eintracht Frankfurt – Hannover 96 4:1
  • FC Augsburg – SC Freiburg 4:1

Quelle: Bundesliga.de