Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist ein guter Neustart in der neuen UEFA Nations League gelungen. Gegen den Weltmeister Frankreich spielte das Team von Bundestrainer Joachim Löw nur ein 0:0, konnte aber in der Schlussphase mit vielen Chancen überzeugen. Damit gibt es immerhin einen Punkt für beide Mannschaften.

Nach diesem Teilerfolg geht es am Sonntag nun am Sonntag weiter mit Peru im nächsten Testspiel. Löw wird dort nun mit dem Personal experimentieren. „Es liegt an der Mannschaft, den Funken bei den Fans wieder zu zünden“, gab Löw als Lösung für den Neustart an.

Der amtierende Weltmeister trat fast mit derselben Mannschaft an, wie mein WM-Finale gegen Kroatien. Eine Änderung gab es beim Torhüter. Alphonse Areola ersetzte den verletzen Hugo Lloris, und überzeugte auch beim Spiel gegen Deutschland. Doch auch Olivier Giroud und Antoine Griezmann hatten auch Chancen für die französische Führung.

Das Ergebnis im Überblick:

Deutschland – Frankreich 0:0

Quelle: ZDF.de