Schalke 04 hat endlich wieder die Chance auf einen Meistertitel. Nicht im Fußball, sondern im eSports beim Spiel „League of Legends“. Die Schalker eSportler haben am kommenden Sonntag die Chance darauf, aber selbst daran glauben wollen sie noch nicht so richtig. „So wie diese Saison angefangen hat, hätte ich das auf keinen Fall erwartet. Vor allem nicht mit den Rückschlägen des letzten Splits“, sagte Neuzugang Maurice „Amazing“ Stückenschneider dem Kicker.

Beim Halbfinale am Freitag schlugen die Schalker das Team Vitality mit 3:1 und stehen somit im Finale. Oskar „Vander“ Bogdan schrieb nach dem Erfolg: „Heilige Scheiße. Zum ersten Mal nach fünf Jahren Profikarriere schaff ich´s endlich ins Finale. Mein Team ist so gut. Vielen Dank.“

Im Finale wird es aber noch schwieriger. So werden die Königsblauen in Madrid auf den amtierenden Meister und Überflieger Fnatic treffen. Chancenlos ist aber Schalke nicht, denn zuletzt schien Fnatic zu schwächeln. An den letzten beiden Spieltagen verlor das Team unter anderem gegen Team Vitality sowie gegen Unicorns of Love und zeigte sich mal verwundbar.

Am Sonntag um 17 Uhr wird das Finale vor rund 15.000 Zuschauern in der spanischen Hauptstadt stattfinden. Es kann also zu einer Sensation kommen.

Quelle: Kicker