Nun steht auch das zweite Halbfinale der Fußball-WM in Russland fest. Doch ohne den Gastgeber, denn die Russen sind im Elfmeterschießen gegen Kroatien ausgeschieden. England konnte souverän gegen Schweden gewinnen.

Schweden – England 0:2

Zum ersten Mal seit 28 Jahren hat es England wieder geschafft in ein WM-Halbfinale einzuziehen. Das Mutterland des Fußballs hat in Samara gegen Schweden mit 2:0 gewonnen. Zu Beginn fehlten England die Ideen, um die tief stehenden Schweden in Bedrängnis zu bringen. Mit einem Kopfball in eine Ecke konnte Maguire in der 30. Minute den Bann brechen. Danach war das Spiel offener und es gab Chancen auf beide Seiten. Dele Alli erhöhte dann in der 58. Minute dann zum 2:0, ebenfalls per Kopf.

Kroatien – Russland 5:6 n.E.

Kroatien hat die Träume der russischen Fußball-Mannschaft beendet. Nach Elfmeterschießen, konnten die Kroaten den Sieg für sich entscheiden und treffen am Mittwoch auf England. Damit steht man zum zweiten Mal nach 1998 wieder im Halbfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft. Tscheryschew brachte den Gastgeber der WM mit einem sehenswerten Treffer überraschend in Führung (31.), die Karamic schnell ausgleichen konnte. In der 60. Minute traf Perisic für Kroatien nur den Innenpfosten. In der Verlängerung sah Kroaten nach dem Kopfballtor von Vida wie der sichere Sieger aus, doch Fernandes rette Russland ins Elfmeterschießen.

Quelle: ZDF.de