Die Spiele vom Donnerstag im Überblick:
Dänemark – Australien 1:1
Die Australier dürfen noch weiter vom Achtelfinale träumen. Gegen die Dänen hat das Team von Ex-HSV-Trainer Bert van Marwijk 1:1 gespielt. Damit wahren beide Mannschaften noch die Chance auf das Achtelfinale bei der WM 2018. Christian Eriksen hatte die Dänen in der 7. Minute in Führung gebracht. In der 39. Minute machte Mile Jedinak den Ausgleich.
Frankreich – Peru 1:0
Mitfavorit Frankreich gewann das zweite Spiel gegen Peru mit 1:0. Damit sind die Weltmeister von 1998 sicher im Achtelfinale. Den Südamerikanern fehlte wie im ersten Spiel die Durchschlagskraft, nach der zweiten Niederlage sind sie so gut wie ausgeschieden. Kylian Mbappe hatte die Franzosen in Führung gebracht.
Argentinien – Kroatien 0:3
Vize-Weltmeister Argentinien droht nach 2002 wieder ein Aus in der Gruppenphase bei einer Fußball-WM. Gegen Kroatien verlor das Team um Lionel Messi mit 0:3. In der hektischen Partie wo es viele Fouls gab, hatten beide Teams gute Chancen. Ante Rebic nutzte dann einen missglückten Rückpass zum 1:0. Danach rannten die Argentinier kopflos hinterher. Zehn Minuten vor dem Ende machte dann Luka Modric noch alles klar, Rakitic setzte in der Nachspielzeit dann noch den Schlusspunkt zum 3:0.
Quelle: heute.de