Heute am Dienstag fliegt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von Frankfurt aus nach Russland zu ihrem WM-Quartier in der Nähe von Moskau. Nach dem Testspiel gegen Saudi-Arabien, gab Bundestrainer Joachim Löw seinen Spielern nochmal drei Tage frei. Nun geht es nach Russland und die „Mission Titelverteidigung“ kann beginnen.
Insgesamt sind dann nach Angaben des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) 12 Tonnen Ausrüstung, Kleidung und Zubehör mit an Bord, darunter auch 160 Paar Schuhe, 60 Fußbälle und 26 Sätze Trikots. Nach drei Stunden werden dann die Weltmeister mit ihrer Maschine am Moskauer Flughafen Vnukovo landen. Von da aus wird es dann ins Teamquartier Vatutinki gehen, was direkt vor den Toren der russischen Hauptstadt liegt.
Dort wird es insgesamt für den DFB-Tross 72 Zimmer geben. Die Vorbereitung dafür, dass in den nächsten vier Wochen alles gut gehen soll, erfolgte lange im Voraus. Die Trainingsplätze sind nur fünf Minuten entfernt und man hat auch dafür gesorgt, das die Spieler des DFB-Teams auch vor Ort zu Ruhe kommen können. Am Sonntag dann steht das erste Gruppenspiel gegen Mexiko an.
Quelle: Sport1.de