Gianluigi Buffon hat seinen Abschied von Juventus Turin verkündet. Der 40-jährige Torwart erklärte auf einer Pressekonferenz, dass er am kommenden Samstag sein letztes Ligaspiel für Juve bestreiten wird. „Mein Abenteuer hier auf diese Weise zu beenden, mit zwei Titel und gemeinsam mit allen Bianconeri, wird das Allerschönste für mich sein“, so Buffon. „Ich werde Juventus auf ewig dankbar sein.“

Ob Buffon seine Karriere nun ganz beendet oder nicht, ist nicht bekannt. Nach Berichten der englischen Zeitung „Mirror“ soll der FC Liverpool an ihn interessiert sein. Der Keeper wurde mit Turin insgesamt neunmal italienischer Meister. Mit der italienischen Nationalmannschaft verpasste er die Teilnahme zur WM in Russland. Er selbst nahm an fünf Weltmeisterschaften teil und 2006 wurde er mit Italien Weltmeister.

Quelle: Sport1.de