Frische und wichtige Nachrichten kurz und kompakt – zum Aktualisieren bitte F5 drücken!

21:10 Uhr: Facebook verstößt gegen Verbraucherrechte

Das Soziale Netzwerk Facebook verstößt gegen das deutsche Verbraucherrecht. Das Landgericht Berlin hat darüber geurteilt. Die erzwungene Zustimmung zur Datennutzung sei teilweise unwirksam. So dürfe Facebook die Nutzer nicht dazu verpflichten, Klarnamen und echte Daten zu nutzen. Dagegen hat die Verbraucherzentrale-Bundesverband geklagt.

Quelle: Turi2.de, Spiegel.de, Heise.de

13:03 Uhr: Das NerdStarTV – Programm von heute

Wir schreiben ja hier nicht nur News, sondern geben euch auf Empfehlungen:

Heute sendet NerdStarTV nach dem tollen 33-Stunden-Stream wieder normales Programm. Das gibt es heute:

  • 17:00 Uhr – Fortnite-Training
  • 19:00 Uhr – Toilettentalk
  • 20:00 Uhr – Donkey Kong Country
  • 22:00 Uhr – PUBG

Hier könnt ihr euch das Programm ausführlicher anschauen: http://spielplan.nerdstar.tv/spielplan

Hier geht es zum Livestream: www.nerdstar.tv

Quelle: NerdStar.tv

12:59 Uhr: Londoner Flughafen wegen Weltkriegsbombe gesperrt

Der Flughafen der britischen Hauptstadt London wurde wegen einer Weltkriegsbombe geschlossen. Sie wurde bei Bauarbeiten entdeckt. Der Flughafenchef sagte, dass alle Flüge gestrichen wurden. Fluggäste sollten nun den Kontakt mit ihrer Fluggesellschaft aufnehmen. Davon betroffen sind etwa 16.000 Passagiere.

Quelle: heute.de

11:48 Uhr: Rosenmontagszüge gestartet

In Köln, Düsseldorf und anderen Karnevalshochburgen im Rheinland haben heute die Rosenmontagszüge begonnen. Mehrere 100.000 Zuschauer werden an allen Karnevalszügen erwartet. Beliebte Themen der Wagen sind in diesem Jahr die GroKo-Verhandlungen und US-Präsident Donald Trump.

Quelle: heute.de

11:11 Uhr: Anixe HD nun auch bei Unitymedia

Der HD-Sender Anixe HD ist ab sofort auch im Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen. Der Sender sendet unverschlüsselt und bietet Serien wie „Becker“, „Ed – der Bowling-Anwalt“ und auch die Neuauflage von „Melrose Place“ aus dem Jahr 2009 an.

Quelle: Dwdl.de

09:48 Uhr: Schauspielerin Marie Gruber gestorben

Die deutsche Schauspielerin Marie Gruber ist im Alter von 62 Jahre gestorben. Gruber feierte in der DDR ihre ersten Erfolge auf den Theaterbühnen. Sie war auch Filmen wie „Go Trabi Go“, „Das war der wilde Osten“ oder auch in der Krimireihe „Stubbe – Von Fall zu Fall“ im ZDF zu sehen. Auch beim „Polizeiruf 110“ war sie zu sehen.

Quelle: Wunschliste.de

09:36 Uhr: Ticketverkauf für Berlinale beginnt

Heute beginnt der Vorverkauf der Berlinale-Tickets. Wie jedes Jahr warten viele Berlinale-Fans darauf sich diese Tickets ergattern zu können. Bei den internationalen Filmfestspielen in Berlin, die am kommenden Donnerstag beginnen werden, werden rund 400 Filmen gezeigt. Ein Ticket kostet in der Regel 12 Euro.

Quelle: heute.de

08:34 Uhr: DGB-Chef will Ende der schwarzen Null

Der DGB-Chef Reiner Hoffmann hat Union und SPD aufgefordert, sich von der bisherigen Politik strenger Haushaltsdisziplin zu verabschieden. Er fordert das Ende der schwarzen Null, sagte er der WELT. Die geplanten Investitionsvorhaben ließen sich ansonsten nicht stemmen.

Quelle: heute.de