Eine Passagiermaschine vom Typ An-148 ist nach dem Start vom Flughafen Moskau-Domodedowo abgestürzt. Das hat der Zivilschutz der Nachrichtenagentur Tass mitgeteilt. Ein Team ist auf dem Weg zur Absturzstelle und der russische Verkehrsminister ist informiert worden. An Bord der Maschine waren 65 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder. So habe das Team der Nachrichtenagentur mitgeteilt, dass man die Trümmer der Maschine gefunden hat, aber man fand keine Überlebenden.

Die Maschine war auf dem Weg in die Stadt Omsk an der Grenze zu Kasachstan. Der Nachrichtenagentur Interfax zufolge werden im Verkehrsministerium unter anderen das Wetter und Pilotenfehler als Unfallursachen untersucht. Andere Medien berichten, dass die Maschine mit einem Hubschrauber zusammengestoßen sei. Denn an der Unfallstelle hat man viele Pakete gefunden. Einen Terroranschlag konnte man aber ausschließen.

Quelle: heute.de