Neu bei uns! Die „News des Tages“ liefern euch aktuelle kurze und wichtige Nachrichten. Egal ob Breaking News oder auch kurze Meldungen, die kurz sein müssen, hier bringen wir euch die wichtigsten Meldungen des Tages. Dazu auch einzelne Verweise auf Meldungen, die etwas ausführlicher sind.

00:08: Der komplette Trailer zum Han-Solo-Film

Wir beenden die „News des Tages“ mit dem kompletten Trailer zu „Solo – A Star Wars Story“ – Gute Nacht!

Solo: A Star Wars Story Official Teaser

Quelle: YouTube.com

22:45: Dow Jones sackt um fast fünf Prozent ab

Der amerikanische Dow Jones ist zum Abschluss des Montags um fast fünf Prozent abgesackt. Der amerikanische Börsen-Index schloss mit 24.346 Punkte. Der Nasdaq verlor 3,8 Prozent und kam auf 6.968 Punkte.Für den DAX-Handel sind dies schlechte Aussichten.

Quelle: heute.de

20:28: Yakuza 6 kommt erst im April raus, Demo noch in diesem Monat

Sega hat bekannt gegeben, dass man den Release von „Yakuza 6“ auf den 17. April verschieben wird. Ursprünglich war der Release am 20. März geplant. Die Demo soll aber wie geplant, am 27. Februar rauskommen. Das Spiel soll für die PlayStation 4 rauskommen.

Quelle: Gamepro.de

17:00: Türkei hat Militärposten in der Nähe von Aleppo errichtet

Laut Angaben der türkischen Regierung wurde ein Militärposten in der Nähe von Aleppo errichtet. Dies soll nach Absprache mit Russland und dem Iran stattgefunden haben. Damit befindet sich türkisches Militär tiefer in Syrien als jemals zuvor. Die türkische Regierung unterstützt eigentlich die Gegner von Präsident Baschar al-Assad, kämpft aber im Moment auch gegen kurdische Streitkräfte im Nordwesten Syriens.

12:58: Schießerei vor Präsidialamt in Teheran

Vor dem Präsidialamt in der iranischen Hauptstadt Teheran ist es zu einer Schießerei gekommen. Ein Mann, der mit einem Dolch bewaffnet war versuchte in das Gebäude kommen. Doch die Sicherheitskräfte haben ihn aufhalten können. Er wurde angeschossen und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sein Motiv ist derzeit unklar.

Quelle: n-tv.de

12:02: Änderungen der Startzeit der Formel 1

Der neue Eigentümer der Formel 1, Liberty Media, ändert die Startzeiten bei der Königsklasse im Motorsport. So soll das Rennen immer um 15:10 Uhr starte. Beim USA-GP geht es eine Stunde früher los. So soll es für die TV-Sender möglich sein, eine kleine Berichterstattung zu senden. Auch die Zeiten des Trainings und des Qualifyings wird geändert.

Quelle: Dwdl.de

10:51: „Red Dead Redemption 2“ bei Amazon vorbestellen

Amazon bietet „Red Dead Redemption 2“ zur Vorbestellung an. Neben dem neuen Spiel von Rockstar Games kann man auch „Far Cry 5“ in der Gold-Edition inklusive Season Pass (PS4, Xbox One) und auch das Spiel Meisterdetektiv Pikachu für den Nintendo 3DS vorbestellen.

Quelle: Playnation.de

10:16: Zirkeltag: Die Berliner Mauer ist so lange schon weg, wie sie stand

Heute vor genau 28 Jahre, zwei Monaten und 26 Tagen fiel die Berliner Mauer. Genau solange stand sie, als sie die heutige Bundeshauptstadt teilte.

100 Jahre Chronik 1989 Das Wunder von Berlin

Quelle: Twitter.com, YouTube.com

10:04: Super Bowl beschert ProSieben super Quoten

Der Super Bowl hat ProSieben super Quoten beschert. Beim Spiel zwischen den New England Patriots und dem späteren Sieger Philadelphia Eagles schauten 1,62 Millionen Menschen zu. In der Zielgruppe gab es einen Marktanteil von über 40 Prozent. Ein voller Erfolg. Im letzten Jahr konnte diese Marke nicht geknackt werden. Im letzten Jahr wurde der Super Bowl noch auf Sat1 übertragen.

Quelle: Dwdl.de

09:18: Solo: A Star Wars Story – Trailer

Während des Super Bowls wurde ein kleiner Teaser-Trailer zum neuen Star Wars-Film „Solo: A Star Wars Story“ gezeigt. Im laufe des Tages soll der komplette Trailer erscheinen, heißt es aus Medienberichten.

SOLO: A Star Wars Story Trailer Teaser German Deutsch (2018)

Quelle: YouTube.com

08:27: Vlog vom Youlius-Award 2018

Das darf auch nicht fehlen. Einzelne Video-Beiträge von uns oder die wir einfach empfehlen wollen. Diesmal ist es unser Vlog vom Youlius Award 2018. Schaut mal rein:

VLOG – Der Youlius Award 2018

Quelle: YouTube.com

08:13: Ex-Präsident Clinton: USA schuld an NATFA-Mängeln

Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton ist davon überzeugt, dass sein Land für die Mängel beim Nordamerikanischen Freihandelsabkommen (NAFTA) verantwortlich ist. In einem Zeitungs-Interview sagte er, dass die USA nichts getan hätten, seitdem der Vertrag im Jahr 1994 in Kraft getreten sei. Der amtierende Präsident Trump hat das Abkommen für Arbeitsplatzverluste verantwortlich gemacht. Derzeit verhandeln die das Abkommen neu.

Quelle: heute.de

07:57: 15 Russen dürfen nicht nach Pyeongchang

15 russische Sportler dürfen nicht zu den Winterspielen nach Peyongchang reisen. Das hat das IOC bekannt gegeben. Eine unabhängige Prüfkommission lehnte trotz der Aufhebung der lebenslangen Olympia-Sperren der Russen eine Teilnahme ab.

Quelle: heute.de