Nintendo hat ein neues Update für die Switch veröffentlicht. Das Firm-Update 4.0 bringt viele Neuerungen mit sich. So könnt ihr nun endlich Spielstände von einer Switch zur anderen übertragen. Dafür muss das ganze User-Profil auf die neue Switch wechseln. Es ist kein Cloud-Service, wie es vielleicht einige Fans gehofft hatten. Außerdem gibt es endlich die Videoaufnahme-Funktion. Haltet einfach den Capture-Button gedrückt und eure Switch speichert in einem Clip die letzten 30 Sekunden des Spiels. Danach könnt ihr das Video auf Facebook oder Twitter hochladen. Allerdings funktioniert das Captuern nicht systemübergreifend, sondern ist nur in einzelnen Spielen wie „Mario Kart 8 Deluxe“ oder auch in „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ möglich.

Mit dem neuen Update kommen auch neue Profilbilder von „Super Mario Odyssey“, was in der nächsten Woche für die Switch erscheinen wird, dazu. Die kompletten Patchnotes sind auf der Nintendo-Webseite zu finden.

Bildergebnis für Nintendo Switch

Quelle: Gamepro.de, Nintendo.com