Trump gratuliert Merkel vier Tage nach der Wahl

US-Präsident Donald Trump hat erst vier Tage nach der Bundestagswahl Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu ihrem Wahlsieg gratuliert. Er unterstrich nach Angaben des Weißen Hauses die engen Beziehungen zwischen den USA und Deutschland und wünschte viel Erfolg mit der Regierungsbildung. Nach Angaben von Regierungssprecher Seibert ging es in dem Telefonat auch um die Konflikte wie in Nordkorea. Gemessen an den Gepflogenheiten unter befreundeten Staaten hatte die Gratulation Trumps lange warten lassen.

Denkmal für Opfer des Germanwings-Unglück aufgestellt

An der Absturzstelle des Germanwings-Flugzeugs in den französischen Alpen ist ein Denkmal für die Opfer des Unglücks aufgestellt worden. Die kugelförmige Skulptur mit einem Durchmesser von fünf Metern wurde per Hubschrauber an den Gedenkort gebracht. Das Denkmal besteht aus 149 Einzelteilen. Sie soll an die Opfer des Absturzes erinnern. Ende März 2015 hatte der Co-Pilot, der unter Depressionen litt, das Flugzeug absichtlich gegen einen Berg in die Alpen gesteuert.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here