Fans von „Doom“ müssen nun stark sein. Aktuell sind keine Einzelspieler-DLCs oder andere Story-Erweiterungen für das Spiel geplant. Aber es gibt noch Hoffnung. Eine abschließende Absage ist dies nicht und Marty Stratton, der Entwickler-Chef von id Software betonte im Interview neben der Absage von neuen DLCs für den Singleplayer-Modus, wie wichtig den Spielern die Solo-Inhalte sind, und dass auch viele im Team gerne neue Inhalte liefern wollen. Aber zu große Hoffnungen sollte man sich nicht machen. Sollte es da was geben, wird man die Fans informieren, sagte er.

Trotzdem kann man sich auf die VR-Version von „Doom“ freuen, die im Dezember dieses Jahres kommen soll. Oder man holt sich die Multiplayer-DLCs im neuen kostenlosen Update 6.66. „Doom“ erschien im Jahr 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Quelle: Gamestar.de