Sony hat in seinem PlayStation-Blog einen weiteren VR-Titel angekündigt, die bald für die PlayStation VR verfügbar sein wird. Mit „Chernobyl VR Project“ begebt ihr euch auf eine interaktive Reise zu der verlassenen Stadt Pripyat sowie dem Kernkraftwerk Tschernobyl. Am 26. April 1986 kam es damals im Reaktor vier des Kernkraftwerks zu einem Super-GAU.

Durch modernster Technik ist es nun möglich die Geschichte und die Katastrophe hautnah mitzuerleben und sich in die Menschen hineinzuversetzen, die vor und nach der Tragödie in der Arbeiterstadt gelebt und gearbeitet haben. Weiter im Blog heißt es, es war niemals ungefährlich die Gegend so sorgfältig zu dokumentieren. Trotzdem haben sich die Verantwortlichen dafür entschlossen den Ort genauer zu untersuchen und mit der Kamera einzufangen.

Wann es für die PlayStation VR erscheinen wird, ist nicht bekannt. Für die HTC Vive ist es schon erhältlich.

Chernobyl VR Project - trailer

Quelle: Playnation.de