Als im letzten Jahr die Bundesliga-Rechte neu vergeben wurde, rechnete niemand damit, dass der Online-Versandhändler Amazon die Audio-Rechte für die Bundesliga im Internet bekommen würde. Nun hat Amazon sein Konzept für die Berichterstattung vorgestellt.

Ab dem 28. Juli berichtet man dann über alle 617 Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, dem Super-Cup und die Relegation live und in voller Länge. Doch das Angebot ist nicht für alle Verfügbar.

Dazu gibt es eine ausführliche Berichterstattung der Spiele einzeln oder in der Konferenz. Außerdem startet man zwei Podcasts, wo man über den vergangen Spieltag und über andere News aus der Bundesliga reden wird. Doch neben den allen Spielen von 1. und 2. Bundesliga wird man auch nur für Amazon Music-Unlimited Mitglieder den DFB-Pokal live übertragen.

Das Angebot ist nur für Prime und Music-Unlimited-Kunden verfügbar. Amazon Prime bekommt man für 69 Euro im Jahr. Amazon Music-Unlimited kostet 9,99 Euro im Monat, für Prime-Mitglieder kostet es nur 7,99 Euro oder 79 Euro im Jahr.

Quelle: Amazon-Presse.de