Dembele muss in Dortmund bleiben

Ousmane Dembele wird auch in der kommenden Saison beim BVB bleiben. Sportdirektor Michael Zorc bestätigte gegenüber der „Welt“, dass der Shootingstar bei den Dortmundern bleiben wird. Vereine wie Manchester City und der FC Barcelona waren immer wieder als Interessenten genannt worden.

Offiziell: Ginter wechselt nach Gladbach

Matthias Ginter wechselt von Borussia Dortmund zu Borussia Mönchengladbach. Das hat der BVB am Dienstagvormittag bestätigt. Nach übereinstimmenden Medienberichten erhält der 23-jährige Defensivspieler einen Vertrag bis 2021. Die Ablösesumme wird auf 17 Millionen Euro taxiert, durch Bonuszahlungen soll der Betrag noch auf 20 Millionen Euro steigen können.

Stuttgart löst Vertrag mit Taschtschi auf

Der VfB Stuttgart und Boris Taschtschi gehen getrennte Wege. Der Bundesliga-Aufsteiger hat den Vertrag mit dem 24-Jährigen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der ukrainische Stürmer kam im Oktober 2014 zur zweiten Mannschaft und stand ab Februar 2016 im Profikader des VfB. Sein neuer Verein ist nicht bekannt.

Gustavo unterschreibt in Marseille

Nach vielen Jahren verlässt Luiz Gustavo die Bundesliga in Richtung Frankreich. Der Brasilianer unterschreibt bei Olympique Marseille für eine Ablösesumme von rund acht Millionen Euro. Von 2013 an stand der 29-Jährige beim VfL Wolfsburg unter Vertrag.

Quelle: SkySport.de, Twitter.com