Konami hat bestätigt, dass „Pro Evolution Soccer 2018“ nicht für die Nintendo Switch erscheinen wird. Adam Bhatti von Konami sagte in einem Interview mit „Gamesradar“: „Natürlich haben wir es in Betracht gezogen. Aktuell schließen wir es nicht aus, aber für PES 2018 sind die angekündigten Plattformen die Einzigen (für die sich das Spiel in Entwicklung befindet)“.

Nach Bhatti bedeutet dies aber nicht, dass die Verbindungen zwischen Konami und Nintendo zerbrochen seien. Im Gegenteil, denn er ist davon überzeugt, dass Spieler von der Switch begeistert sind. Des Weiteren veröffentlichte Konami zum Launch der Konsole das Spiel „Bomberman R“, das ebenfalls gut bei den Spielern ankam.

Mit „PES 2018“ möchten die Japaner mehr Neuerungen bieten, als es in den letzten zehn Jahren gab. So soll die PC-Version auf Augenhöhe mit der Konsolen-Version sein.

Quelle: Playnation.de