Van rast in Menschenmenge in London

In London ist in der letzten Nacht ein Kleintransporter in eine Menschenmenge gefahren. Nach Angaben der Polizei wurde ein Mensch getötet, zehn weitere wurden verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe einer Moschee im Stadtteil Finsbury Park, als Gläubige das Gebetshaus verlassen wollten. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Zwei weitere sind auf der Flucht. Der Fahrer des Wagens soll nach Augenzeugenberichten zufolge absichtlich in die Menschenmenge gefahren sein. Die Polizei spricht von einem möglichen Terroranschlag und sperrte die Gegend ab.

US-Luftwaffe schießt syrischen Kampfjet ab

Die amerikanische Luftwaffe hat ein syrisches Kampfflugzeug abgeschossen. Die Maschine sei sofort abgeschossen worden, nachdem sie im Nord des Landes Kämpfer der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) bombardiert habe, hieß es in einer Erklärung der US-geführten Koalition. In der Region bekämpfte die SDF die Terrormiliz Islamischer Staat. Der Jet habe einen Kampfeinsatz gegen die Stellungen der Terrormiliz geflogen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Sana. Der Pilot wird vermisst.

Quelle: heute.de