Nachdem gestern der Vfl Wolfsburg und Eintracht Braunschweig um die 1. Bundesliga spielten , waren heute Jahn Regendsburg und 1860 München an der Reihe um sich jeweils den letzten Platzt der 2. Liga zusicher.
Die Regensburger gingen bereits in der 2: Minute mit 1:0 durch einen Kopfball von Marc Lais in Führung. Die Löwen aus München hatten in der ersten Halbzeit nicht viele Ideen , um die kämpfende und klar stärkeren Regnsburger unter Druck setzen zu können.
Regensburg vergab ein paar Chancen um die Führung zu erhöhen , 1860 verteidigte streckenweise gut. Mit dem 1:0 für die Hausherren ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause stand ein ganz anderes Team der Münchener auf dem Platz , die Druck machten und Regensburg zu Fehler gezwungen hatten. Regensburg hielt stark dagegen , kleine Fehler wurden trozdem bestraft. So war es kein großes Wunder , das 1860 zum verdienten Ausgleich in der 78 Minuten durch Florian Neuhaus gekommen ist.
In der 83 Minute wurde es noch einmal spannend , Regensburg hatte einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen bekommen , jedoch hatte Andreas Geipl nicht gut geschossen , sodass Stefan Ortega diesen Elfmeter halten könnte.
Am Ende war es eine durchaus sehenswerte Partie , wo lange Zeit die Hausherren überegen waren , am Ende aber selbst schuld sind. 1860 ist ein bisschen Spät ins Spiel gekommen , konnte dann aber doch auch mehr und mehr Spielanteile erwerben.