ProSieben will dauerhaft und stabil einen zweistelligen Marktanteil erreichen. Dazu sollen Eigenproduktionen beitragen. Der Senderchef von ProSieben, Daniel Rosemann sagte zu W&V: „Es ist nicht ausschließlich Aufgabe der öffentlich-rechtlichen Sender, Aufklärungsarbeit zu leisten“. So will man auf „intelligentes TV“ setzen. Mit unter anderen Beiträgen will man mehr jüngere Zuschauer ansprechen. Außerdem setzt man auch auf Formate wie „Uncoverd“ oder auch „10 Fakten“ mit Aiman Abdallah.
Auch Show-Eigenproduktionen sollen helfen. Auf dem Sendeplatz von „Germany´s Next Topmodel“ soll im Juni die Reality Show „Global Gladiators“ laufen, in der C-Promis im Container durch Namibia reisen werden. Auch Joko und Klaas bekommen am Samstagabend eine neue Show. Auch wenn sie im Sommer „Circus Halligalli“ beendet wird, soll an diesem Sendeplatz etwas lustiges laufen.
Quelle: Turi2.de