Nach den Ausschreitungen von BVB-Anhängern ohne Rücksicht auf Frauen und Kindern laufen bei der Polizei in Dortmund umfangreiche Ermittlungen. Eine Sprecherin sagte, dass man nun ermitteln wird. Im Umfeld der Bundesliga-Partie gegen den RB Leipzig gab es auf dem Weg ins Stadion Ausschreitungen. Fußballfans aus Leipzig, Polizisten und auch Unbeteiligte wurden unter anderen mit Steinen beworfen. Es gab 10 Verletzte, darunter sechs Gästefans und vier Polizisten. Außerdem hat man am Samstagabend elf mutmaßliche Straftäter aus der Ultraszene des BVB und einem Leipziger festgenommen.

Der Geschäftsführer des BVB, Hans-Joachim Watzke meldete sich in einem Video und äußerte sich zu diesen Vorkommnissen vom Samstag.

Stellungnahme von Hans-Joachim Watzke zu den Vorkommnissen am Samstag

Quelle: n-tv.de, YouTube.com, BVB.de