Verwirrung in Salzburg. Im Juli verkündete Servus TV, dass man den Sendebetrieb in Deutschland und in der Schweiz zum Jahresende einstellen wird. Doch mal wieder gibt es eine Rolle rückwärts. Der Sender bleibt in Deutschland erhalten und geplant ist nun der Ausbau des Digitalen Angebots, so der Sender gegenüber Dwdl.de. So soll Servus.com eine übergreifende Digital-Plattform entstehen, die alle Marken von Servus zusammen bringen wird. Inhaltlich besteht Servus TV Deutschland aus Dokumentationen und Content von Red Bull. In Österreich zeigt man ein Morgenmagazin, Nachrichten aus Österreich und Sport aus Österreich.

Im Mai gab es schon Verwirrungen über den Sender. Damals sollte der Sendebetrieb wegen wirtschaftlicher Gründe eingestellt werden. Einen Tag später zog man dies zurück. Bekannt wurde, dass der Sender einen Betriebsrat gründen wollte, was dem Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz nicht gefiel.

Quelle: Dwdl.de