Derchotv steht mal wieder vor einigen Änderungen. Das ist fast jedes Jahr so, aber diesmal sind es wie ich finde wichtige Änderungen. Denn in den drei Jahren wo wir wieder da sind (uns gab es schon mal von 2008 – 2009) mussten wir unsere Richtung erst einmal finden. Nun haben wir sie schon lange gefunden und sagen euch wie es nun weiter geht.

  • Design-Änderungen: Ab dem 1.Juni (bzw. kommenden Wochenende) werden wir für die Website neue Themen-Bilder (Header) benutzen. Sie gibt es nun in verschiedenen Farben. Sie sollen derchotv nicht nur Bunter gestalten, sondern auch versuchen die Farbe des Bereiches zu zeigen. Dazu bekommen auch die YouTube-Formate THEMA, Update, SPEZIAL und NEWS neue Logos.
  • Neue Formate: Ganz neue Formate wird es nicht geben. Während der Fußball-EM in Frankreich wird Update SPORT durch das EM Update ersetzt. Vom 12.Juni bis 10.Juli gibt es immer sonntags alles zur EURO 2016. Ein Format für die Olympischen Spiele in Rio wird es nicht geben.
  • Neue Bereiche: Ein Bereich auf dieser Seite wird einen neuen Namen bekommen. Aus Panorama wird Gesellschaft. Dort werden alle Themen für die Gesellschaft reinkommen. Eigentlich ändert sich nur der Name, denn es hört sich besser an.

Das sind die Änderungen ab dem 1.Juni. Dazu werden die YouTube-Formate in einem neuen Studio produziert. Alles zu sehen im Juni.