Paris Saint-Germain gewinnt erstmal die Champions League. Beim Finale gestern Abend (31.05.) in München haben die Pariser gegen Inter Mail 5:0 (2:0) gewonnen und damit auch eindeutig den Sieg in der Königsklasse geholt. Es ist auch der höchste Endspielerfolg in der Champions League.
In München haben 64.500 Zuschauer in der Allianz-Arena eine große Fußballparty gefeiert. Auf dem Platz hat es Paris krachen lassen. Mit einem aggressiven Presssingstil am Sechzehner schnürte der französische Meister die Italiener ein. Mailand versuchte vergeblich, mit ihrer Verteidigungskunst dagegenzuhalten. Ein schöner Pass des genialen Spielmachers Vitinha riss den italienischen Abwehrverbund in Stücke. Désiré Doué legte quer, Achraf Hakimi musste nur noch einschieben (12.). Ousmane Dembélé hebelte mit einer schönen Verlagerung die Abwehr von Inter aus. Federico Dimarco fälschte dann Doués Schuss unhaltbar für den früheren Münchner Torwart Yann Sommer ab (20.).
In der zweiten Halbzeit hat Mailand auch nicht richtig angegriffen. Doué machte erneut nach feinem Pass von Vitinha den Deckel darauf (63.), Khvicha Kwarazchelia (73.) und Senny Mayulu (87.) legten wie im Rausch noch nach. Danach feierte Paris seinen ersten Champions-League-Sieg in ihrer Geschichte.
Quelle: ZDF



