Der Launch von „Call of Duty: Black Ops 6“ hat die Erwartungen von Microsoft erfüllt. Obwohl keine genauen Zahlen veröffentlicht wurden, hat der Ego-Shooter gleich in mehreren Disziplinen neue Rekorde innerhalb der Spiele-Serie aufgestellt. Und zwar bei den meisten Spielern, den meisten Spielstunden und den meisten absolvierten Matches. Man spricht vom „größten Launch in der Geschichte von Call of Duty“.
Microsoft CEO Satya Nadella sagt dazu: „Die Veröffentlichung von Black Ops 6 in der vergangenen Woche war die größte Call of Duty-Veröffentlichung aller Zeiten und stellte einen Rekord bei den Spielerzahlen am ersten Tag sowie bei den Game Pass-Abonnenten am Starttag auf. Auch die Verkaufszahlen auf PlayStation und Steam sind im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 60 Prozent gestiegen.“
Der General Manager von „Call of Duty“ bei Activision, Matt Cox, sagte: „Unser Ziel war es von Anfang an, dieses großartige Spiel so vielen Spielern und Spielerinnen wie möglich zugänglich zu machen, egal wo sie sind und wie sie spielen. Black Ops 6 ist ein großartiges Spiel und die Reaktionen der Call of Duty-Community waren unglaublich. Und das ist erst der Anfang. Nuketown ist nur noch ein paar Tage entfernt und Season 1 steht vor der Tür. Wir stehen erst am Anfang.“
„Call of Duty: Black Ops 6“ wurde von den Activision-Studios Treyarch und Raven Software entwickelt. Seit dem 25. Oktober ist das Spiel für PC, PlayStation 4 und 5, sowie für die Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: Gameswirtschaft, Microsoft