Es ist jetzt echt passiert: Joe Biden schmeißt für die Wiederwahl hin und das zu einem Zeitpunkt, wo man entsprechend sagen muss, dass es für die Demokraten zu spät ist. Dennoch ein Schritt, der richtig war.
Joe Biden hätte es nicht mehr geschafft, Trump zu verhindern. Dennoch ist es wirklich erbärmlich zu sehen, wie Demokraten und Republikaner (Trumpisten) auf bekanntes Personal setzen, aber sich nicht verjüngen. Dennoch haben die Demokraten es jetzt getan. Naja offiziell ist noch nichts, aber dennoch haben sie den richtigen Schritt getan. Dennoch sollten auch die Medien den Fokus auf Trump setzen. Denn wenn man schon Bidens Alter infrage gestellt habe, sollte man das jetzt mit Trump machen. Er ist nur ein paar Jahre jünger als Trump, aber sollte es bei den Demokraten Kamala Harris werden, wie es ausschaut, dann wird sie die Jüngere und vertrauensvolle Person sein. Doch wird es jetzt so passieren? In Amerika habe ich da kein Vertrauen!
Dennoch wird es spannender denn je, nicht mehr langweilig, weil es nun doch nicht zu einem Rematch kommt. Dennoch hat Biden zu spät reagiert, um aufzugeben. Aber man wird sehen, wie es sich in Amerika entwickeln wird bei dieser Wahl. Dennoch stelle ich mir eine Frage und die geht an die Regierungschefs in Europa: „Bereitet ihr euch auch auf einen möglichen Präsidenten Trump vor oder sitzt ihr das wieder aus?“
Ein Kommentar von Waldemar Dercho – Chefredakteur Derchotv