Lewis Hamilton hat nach 945 Tagen seine Durststrecke, was Formel-1-Siege angeht, beendet. Der Brite hat das Formel-1-Rennen in Silverstone in Großbritannien gewonnen. Der Mercedes-Fahrer setzte sich beim 12. Rennen der Saison gegen Weltmeister Max Verstappen im Red Bull und seinen Landsmann Lando Norris im McLaren durch.

Hamilton gewann das Rennen in Silverstone zum neunten Mal. Kein anderer hat so häufig in der Formel-1-Geschichte auf einer Rennstrecke triumphiert. Für den siebenfachen Weltmeister ist es sein 104. Sieg in der Karriere. Der letzte Sieg war in Saudi-Arabien im Dezember 2021.

Zweiter wurde der amtierende Weltmeister Max Verstappen und schob sich noch vor Schluss noch an Lando Norris vorbei, der am Ende dritter wurde. Der Red-Bull-Pilot baute damit seinen Vorsprung in der WM-Wertung noch einmal aus. Verstappen profitierte auch durch einen Defekt am Mercedes von George Russell. Der Brite startete von der Pole und musste dann vorzeitig wegen dieses Defekts das Rennen beenden.

Für den deutschen Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg war es ein guter Sonntag. Der Haas-Fahrer wurde Sechster.

Quelle: Sportschau