Auch in diesem Jahr wird Sony nicht auf der Gamescom präsent sein. Das gab das japanische Unternehmen an. Man habe derzeit keine Pläne für die diesjährige Gamescom, heißt es. In knapp zwei Monaten steht die Gamescom 2024 am 21. August wieder an.
Neben Sony ist auch nicht Nintendo mit einem eigenen Stand auf der Gamescom vor Ort. Von Microsoft Xbox gab es bisher keine Stellungnahme dazu, aber man geht davon aus, dass das US-Unternehmen auf der Gamescom sein wird.
Überraschend kommt aber die Absage von Sony für die Gamescom nicht, denn man hat für die nächsten Monate bis einschließlich des Weihnachtsgeschäfts keinen großen Blockbuster angekündigt. Ausnahme ist aber „Astro Bot“, was schon am 6. September erscheinen wird. Ausgeschlossen ist aber nicht, dass Sony PlayStation anderer „Aktivierungen“ oder Sponsorings auf der Gamescom plane. Es kann also sein, dass gewisse Spiele von Entwicklern auf der PlayStation spielbar sein können. Auch auf der „Gamescom: Opening Night Live“ am 20. August könnte es etwas von Sony geben.
Das letzte Mal, dass Sony auf der Gamescom war, war im Jahr 2019.
Quelle: Gameswirtschaft