Nach 30 Jahren wird Bettina Böttinger die Moderation des „Kölner Treffs“ abgeben. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat heute (12.07.) bestätigt, dass die 67-Jährige aufhören wird. Ihre letzte Sendung wird Ende Oktober zum Geburtstag der Sendung sein.
„Bettina Böttinger und der ‚Kölner Treff‘ sind eine unschlagbare Einheit“, erklärte WDR-Intendant Tom Buhrow. „Mir imponiert immer wieder ihr großes journalistisches Gespür und ihre ausgezeichnete Gesprächsführung. Dass das nicht ohne Herzblut funktioniert, spürt man in jeder Sendung. So hat sie den ‚Kölner Treff‘ zu einer echten Erfolgsstory werden lassen.“ Karin Kuhn, WDR-Programmbereichsleiterin Unterhaltung, Familie und Kinder, sagte: „Bettina Böttinger ist seit 30 Jahren eine großartige Gastgeberin für prominente und nicht prominente Gäste und schafft so immer wieder strahlende Sternstunden der Talkgeschichte – mit viel Einfühlungsvermögen, Spontaneität und Humor. Dafür danken wir ihr von Herzen.“
Das Böttinger aufhört kam nicht so überraschend. Wie das Medienmagazin DWDL berichtete, gab es beim WDR ein Casting für ein weiteres Moderations-Duo für den „Kölner Treff“. Aktuell teilt sich Böttinger die Sendung mit Susan Link und Micky Beisenhert, die schon seit längerem an Bord sind. Die Produktionsfirma von Böttinger, Encanto, wird auch weiterhin die Sendung produzieren. Damit bleibt sie dem „Kölner Treff“ hinter den Kameras erhalten.
Quelle: DWDL