Weitere Publisher und Entwickler haben sich für die Gamescom 2023 angekündigt. So haben sich der Düsseldorfer Publisher Astragon Entertainment und dessen britische Konzernmutter Team17 auch für die Spielemesse Ende August in Köln angekündigt.
Beide Unternehmen versprechen ein „unvergleichliches Erlebnis“ auf ihrem Stand bei der Gamescom im Entertainment-Bereich der Messe. Die Geschäftsführerin von Astragon, Julia Piffer, sagte: „Wir freuen uns riesig, erneut Teil der Gamescom zu sein und zu zeigen, an welchen ambitionierten Projekten wir bisher gearbeitet haben und welche Highlights die Spieler und Spielerinnen in Zukunft von uns erwarten können. „Wir können es kaum erwarten, unsere Leidenschaft für Spiele mit der Community zu teilen, uns mit den Fans auszutauschen und gemeinsam bleibende Erinnerungen zu schaffen.“ Astragon Entertainment, die in Düsseldorf ihren Sitz haben, hat sich Simulationsspiele spezialisiert. So gibt es in ihrem Portfolio den „Bau-Simulator“, den „Police-Simulator“ und den „Bus-Simulator“,. Darüber hinaus vertreibt man auch den „Landwirtschafts-Simulator“ vom Schweizer Studio Giants.
Der CEO von Team17, Michael Pattison sagte: „Die Gamescom ist weiterhin eines der weltweit führenden Games-Events für Privat- und Fachbesucher gleichermaßen – und wir sind stolz, einige unserer kommenden Titel auf der Messe zu präsentieren. Es ist das erste Mal, dass die Öffentlichkeit einige dieser Games eigenhändig ausprobieren kann und wir freuen uns schon sehr auf die Reaktionen im Vorfeld der Veröffentlichungen.“
Die Gamescom 2023 wird in diesem Jahr vom 23. bis zum 27. August auf der Koelnmesse in Köln stattfinden. Tickets gibt es schon im Vorverkauf.
Quelle: Gameswirtschaft.de