Warner Bros. Discovery hat bekanntgegeben, dass man seinen Streamingdienst HBO Max in den USA zum 23. Mai in Max umbenennen wird. Das neue Angebot wird ein Premiumservice von Warner Bros. Discovery sein. Es wird auch Inhalte des Streamingdienstes Discovery+ beinhalten, der trotz der Umbenennung von HBO Max weitergeführt wird.

Discovery+ soll als niedrigschwelliges Angebot fortgeführt werden. Auch in Deutschland wird es weiterhin diesen Streamingdienst geben. Hier ist auch mit einem Launch von Max nicht so schnell zu rechnen. Alleine durch Verträge mit Sky und mit RTL, wird dies noch etwas dauern. Der Launch von Max in Europa ist für das nächste Jahr geplant, heiß es.

In den USA wird Max dann monatlich zwischen 10 und 20 US-Dollar kosten. Es wird drei verschiedene Pakete geben, die man jeweils abonnieren kann. Eins mit Werbung, eins mit Full-HD-Support, Download-Funktion und 5.1 Surround Sound und eine Premium-Variante mit UHD-Unterstützung, mehr Download-Möglichkeiten und Dolby Atoms Sound.

Quelle: Digitalfernsehen.de