Der Zweitligist Hansa Rostock hat sich von seinem Trainer Patrick Glöckner getrennt. Der 46-Jährige wurde nach dem 2:5 gegen Fortuna Düsseldorf offiziell freigestellt worden, teilte der Verein heute (20.03.) mit. „Nach nur einem Sieg in den vergangenen acht Spielen der Rückrunde und angesichts der aktuellen Tabellensituation braucht es nun schnellstmöglich eine Kurskorrektur„, erklärte der Sportvorstand Martin Pieckenhagen auf der Vereinswebseite.

Wie die „Ostsee-Zeitung“ berichtet könnte Ex-Schalke-Trainer Dimitros Grammozis Nachfolgen. Bis auf weiteres werden die beiden Co-Trainer Nicolas Masetzky und Uwe Ehlers die Mannschaft betreuen.

Glöckner hatte die Mannschaft im November von Jens Härtel übernommen. Als er das Amt übernahm, war Rostock auf dem 12. Tabellenplatz. Aktuell sind die Rostocker auf dem 17. Tabellenplatz und damit ein Abstiegskandidat. In der Winterpause gab es keine neuen Spieler, weswegen der Sportvorstand in der Kritik stand. Fans im Spiel gestern (19.03.) gegen Fortuna Düsseldorf hatten eine Absetzung gefordert.

Quelle: Sky.de, Twitter.com