Malick Thiaw wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Schalke 04 zum AC Mailand. Der 21-Jährige hatte gestern (29.08.) den Medizincheck absolviert und bekommt einen Fünfjahresvertrag, berichtet Sky.
Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder sagte: „Wir müssen bei allen Entscheidungen immer auch die wirtschaftlichen Aspekte beachten – so wie im vergangenen Winter, als wir einen Wechsel noch abgelehnt hatten. Die Rahmenbedingungen jetzt sind andere und finanziell so gut, dass wir dem Transfer nun zugestimmt haben“.
Wie Sky berichtet bekommt Schalke durch diverse Boni eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro für den Abwehrspieler. Geld, was Schalke gut gebrauchen kann.
Thiaw gilt als Wunschkandidat von Mailands Trainer Stefano Piloi. Der Coach sagte zuletzt: „Malick ist ein schneller und intelligenter Spieler mit guter Technik. Er ist absolut geeignet, um in unserer Mannschaft zu spielen“.
Malick Thiaw kam im Sommer 2015 von Borussia Mönchengladbach zu den Königsblauen und durchlief erfolgreich die Knappenschmiede. Im März 2020 gab er sein Debüt in der Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim. Schalke will im Laufe der Woche einen Ersatz liefern. Schröder sagte: „Unser Plan sieht es vor, dass wir in der Innenverteidigung noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, um den Konkurrenzkampf im Kader maximal hochzuhalten“.
Quelle: Sky.de